Gin Mare

 

 

 

Herkunft: Costa Dorado | Spanien

 

Botanicals: Wacholder, Koriander, Orangen- und Zitronenschale, Kardamom, Rosmarin, Basilikum, Thymian, Arbequina-Oliven

 

Tonic: FeverTree Indian, FeverTree Mediterranean, Thomas Henry Dry Tonic

 


 

Weitere Infos:

Gin Mare wird in einer kleinen Küstenstadt in Spanien hergestellt. Genauer gesagt in einem katalanischen Fischerdorf an der Costa Dorada. Dieses liegt etwas südlich von Barcelona. Er ist einer der wenigen Gins, der aus Spanien stammt. Da die Herstellung besonders aufwendig ist, zählt der Gin auch zu den eher teuren Exemplaren. Anders als bei seinen Kollegen wird der Gin nicht in einem Durchgang destilliert, sondern auf der Basis eines neutralen Getreidebrands hergestellt. Anschließend werden die Botanicals einzeln destilliert und geblendet und danach wird alles erneut zusammen destilliert. Eine weitere Besonderheit ist die lange Mazeration der einzelnen Zutaten. Insgesamt werden diese ganze 36 Stunden lang im Alkohol mazeriert, um ihre Geschmacksstoffe so gut wie möglich abzugeben. Auch die enthaltenen Zitrusfrüchte werden besonders behandelt. Sie haben ein Jahr lang Zeit für ihre Fermentierung und werden erst anschließend dem Gin Mare zugeführt. Deshalb unterscheidet sich Gin Mare ebenso deutlich in seinem Geschmacksprofil. Er ist kaum mehr als Gin erkennbar und überzeugt mit einer intensiven mediterranen Note.

 

COOKIE CONSENT

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Wir geben dir Bescheid, sobald Events verfügbar sind!
Newsletter

Registriere dich für unseren Newsletter!

Sehe als Erster unsere neuen Angebote!