Ron Zacapa Centenario XO

Herkunft: Guatemala

 

Details: Feine Vanille und Honig, dunkle Frucht, Schokolade und etwas Eiche.

 

→ Samtig und weich auf der Zunge – Süße von Vanille und Honig, Noten von Kaffee und Röstaromen, dunkle Schokolade und Eiche

 

→ Langanhaltend und dicht mit Noten von Schokolade, Vanille und etwas Eiche


 

Weitere Infos:

 

Der Zacapa XO ist das Flaggschiff aus dem Hause Ron Zacapa. Er ist einer der erfolgreichsten Rums der Welt und die meistverkaufte Sorte Guatemalas. Die Herstellung erfolgt aus Zuckerrohrsirup und die Lagerung wurde im Solera-Verfahren durchgeführt. Zum Einsatz kamen dabei amerikanische Ex-Bourbonfässer und im Anschluss Oloroso-Sherryfässer sowie PX-Sherryfässer. Das Aroma ist, ähnlich dem 23-jährigen Zacapa, geprägt von Vanille, Früchten und dunkler Schokolade. Die Ausprägung der Schokoladen-Noten ist beim XO sogar noch dominanter.

COOKIE CONSENT

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Wir geben dir Bescheid, sobald Events verfügbar sind!
Newsletter

Registriere dich für unseren Newsletter!

Sehe als Erster unsere neuen Angebote!